fbpx

Lebenslanges Lernen

Robert (Robby, A-BoB) war 7 Jahre bei der größten österreichischen Mediaagentur als Researcher und Kampagnenplaner für die größten werbetreibenden Unternehmen tätig. Seit 2016 wohnt er wieder ständig in Judenburg. Er ist der strategische Planer im FILMEDIA-Netzwerk. Zusätzlich zu seiner klaren, analytischen Arbeitsweise, seiner Vielseitigkeit und Kreativität bringt er sein großes, umfassendes Netzwerk aus Werbe-Experten in das FILMEDIA-Team ein.

Robert Theuermann

Strategischer Werbeplaner

im FILMEDIA-Netzwerk

  • Situationsanalysen (Zielgruppen, Wettbewerb, Marktforschung)
  • Strategische Werbeplanung (Klassisch, above the line, Online Marketing)
  • Konzeption von PR- und Marketingmaßnahmen
  • Vortragender und Leiter von Seminaren und Workshops

Projektmanager, Marketeer, Werbeplaner und Knecht

  • Geschäftsführung/Tourismusmarketing – Freizeitarena Oberes Murtal (97-2000)
  • Projektleitung/Marketing/PR EU/EURAT Projekt „Europäisches Jahr der Sprachen“ – Bildungsministerium/Zentrum für Schulentwicklung (2000-2002)
  • Koordination Universiätslehrgang „Deutsch als Fremdsprache“ – KF Uni Graz/Germanistik (2003-2004)
  • Knecht im Theater im Bahnhof (2005-2006)
  • Projektmanagement/Infrastruktur – Musik und Kunsthochschule Graz (2007-2006)
  • Media-Research und Werbeplanung – Mediahaus Austria/media.at (2008-2013)
  • Media-Consultant, Werbeplanung und Kundenbetreuer – mediaseminar.at, tmc.at (2014-jetzt)

Alles immer sehr intensiv und leidenschaftlich

  • als Backgammon-Spieler – mehrfacher Gewinner von nationalen und internationalen Turnieren
  • als Koch und Genießer – gesunde Ernährung ist ihm wichtig 🙂
  • als Sportler – Wandern, Inline-Skaten und Fitness-Studio: Trotz seines hohen Alters ist er noch immer ziemlich fit 🙂
  • als Reisender: Die „wilden“ Jahre als Extremreisender und Abenteurer sind vorbei – dafür veranstaltet er mit Freunden seit nunmehr 18 Jahren das El Mundo Festival