fbpx

Das Netzwerk

Markus ist schon seit 1994 in der Mediabranche. Als Schüler von Gerhard Turcani - dem Guru der österreichischen Mediaplanungsszene - übernahm er schließlich 2005 die Firma TMC - The Media Consultants. Markus hat über TMC Zugriff auf alle österreichischen Mediastudien (Teletest, Radiotest, Mediaanalyse, Webanalyse, etc.) und ist selbst Herausgeber zweier Reichweiten-Studien: CAWI Print und Ambient Meter. Er veranstaltet außerdem bereits seit 20 Jahren den wichtigsten und größten Mediaplanung-Workshop Österreichs. Markus unterstützt FILMEDIA bei Zielgruppendefinitionen und Wettbewerbsanalysen. Außerdem initiiert, plant und setzt er Marktforschungsprojekte um.

Markus Hartl

Media- und Marktforscher

LinkedIn

im filmedia Netzwerk

  • Auswertungen und Analysen von Zielgruppen
  • Zugriff und Bereitstellung von Daten aller Media-Reichweiten Studien (Mediaanalyse, Teletest, Radiotest, CAWI Print, Ambient Meter, etc.)
  • Intramedia Rangreihen für Vergleiche und Kostenanalysen
  • Abfrage von FOCUS Daten für Wettbewerbsanalysen
  • Konzeption und Abwicklung von Projekten der Marktforschung
  • Organisator von Schulungen und Seminaren (Praxiswerkstätte, Mediaworkshop)

Projekte Marktforschung und Tool-Programmierungen

  • Kooperationen mit GfK, Marketagent.com, etc.
  • Initiator und Organisation des Ambient Meters (alle 2 Jahre) und der CAWI Print Reichweitenstudie (jährlich)
  • Schulungsmaßnamen für MediaplanerInnen (alle Mediaagenturen in Österreich)
  • Programmierungen von Online-Tools in den Bereichen Media und Marktforschung

Urlaub in Kärnten

  • Musikfestivals- mindestens einmal im Jahr ’schwerer Junge‘ 🙂
  • Familie – besucht regelmäßig das sonnige Kärnten 🙂