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Leistungen

Unsere Leistungen

Teillösung oder Gesamtpaket: günstig, individuell, professionell

Wann/Wo/Wie richtig werben?

Es gibt 100e Werbeträger und 1.000e verschieden Werbemittel.
Jede Zielgruppe nutzt andere Medienkanäle – jedes Medium, jeder Werbeträger hat seine Schwächen und Stärken.

Richtig effiziente Kommunikation passiert gesamtheitlich / integrativ / crossmedial. Own Media – Paid Media und Earned Media bilden eine Einheit. Am besten mit Konzept und Plan. So behält man den Überblick, arbeitet zielgerichtet, nachhaltig und profitabel.

Wer/Wo sind meine Kunden?

Bevor man überhaupt an Werbung denkt, soll man sich über den Markt und seine Zielgruppen im Klaren sein. Nur wer seine Kunden kennt – bzw. viel über neue Kundengruppen in Erfahrung gebracht hat – kann sie richtig „abholen“ und ansprechen. Das beeinflusst die gesamte grafische Ausrichtung der Werbelinie sowie die Wahl der geeigneten Werbekanäle und Werbemittel. Der Kunde interessiert sich primär für die Lösung seiner Anliegen und erst sekundär für Produkte.

Durch die Kooperation mit der Wiener Marktforschungsagentur TMC – The Media Consultants ist FILMEDIA in der Lage Zielgruppenanalysen und Reichweitenpläne zu liefern. Es stehen alle aktuellen österreichischen Mediastudien (Mediaanalyse, Radio- und Teletest, Webanalyse, CAWI Print, Ambient Meter) und viele weitere internationale Studien zur Werbewirksamkeit zu Verfügung.

Welches Medium/Welches Werbmittel,/Welcher Werbeträger?

Budget, Kommunikationsziele und Zielgruppen – B2C oder B2B – bestimmen die Auswahl der Werbemittel bei der Kampagnenplanung. Jeder Werbeträger – Kauf-, oder Gratiszeitung, Magazine, (Lokal)Fernsehen, Radio, Prospekt, Plakat, Radio, Kino, Internet Display, Google Search und die unzähligen Social Media Plattformen – hat seine Stärken und Schwächen. Mithilfe von TKP- und TAP-Vergleiche werden die effizientesten Werbeträger ermittelt.

Warum ist eine eigene Webseite so wichtig?

Die Zeiten, in denen Firmen eine Website rein aus Imagegründen entwickelten, sind Vergangenheit – die Internetnutzung hat sich enorm erhöht. Inzwischen nutzen bereits mehr als 80 Prozent der Österreicher (12 Jahre und älter) das Internet, um gezielt nach Infos zu Produkten und Firmen zu suchen. Fast alle Einkäufe (85 %) werden von Websites und Online Recherchen beeinflusst.

Der Online-Auftritt muss auf seine Besucher abgestimmt sein – der Kunde steht im Mittelpunkt. Mobilität, Usability, Design und Struktur richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden.

Wie komme ich zu meinem Internetauftritt?

Eine umfassende, kompetente Planung und Konzeption ist unerlässlich und der entscheidende Faktor für einen erfolgreichen Internet-Auftritt. Sie kennen Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Kunden. Das FILMEDIA-Team entwickelt die richtigen Maßnahmen für einen erfolgreichen Internet-Auftritt.

Wie warte ich meine Webseite

Im Hintergrund fast jeder modernen Homepage „arbeitet“ ein sogenanntes CMS (Content Management System). Darauf kann jeder Webseiten-Betreiber direkt zugreifen. Abhängig vom verwendeten CMS, können mithilfe einer grafischen Benutzeroberfläche Texte einfach geändert und Fotos hinzugefügt werden.

Nach einer Einschulung ist dies für den Betreiber einfach selbst durchführbar.
Auf Wunsch erledigen natürlich auch wir die Betreuung.

Werde ich auch von der Google Suchmaschine gefunden?

Selbstverständlich. Aber entscheidend ist Ihre Position in der Ergebnisliste der Suchmaschine. Je weiter oben man steht, desto besser.
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimisation) ist die Voraussetzung für eine nachhaltige Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und einen erfolgreichen Online-Auftritt.
FILMEDIA zeigt Ihnen, wie Sie die Ergebnisposition Ihrer Website bei Suchmaschinen verbessern.
Wie Sie die richtigen Schlüsselwörter (Keywords) finden.
Wie Sie Meta-Daten, Dokumenten-Titel, Alt-Attribute, Texte, Bilder, und interne Verlinkungen für Suchmaschinen optimieren.

Wieviel kostet eine Webseite?

Das hängt immer vom Aufwand ab.
Je einfacher der Online-Auftritt, desto geringer der Aufwand, desto günstiger.
Gibt es bereits eine Struktur, Texte, Fotos, oder muss erst alles entwickelt werden?
Soll die Suchmaschinenoptimierung von FILMEDIA übernommen und laufend weiterentwickelt werden?

Natürlich beraten wir Sie auch bezüglich möglicher Förderungen und bemühen uns, den Aufwand und die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Kommt für mich Online-Marketing in Frage?

Für fast alle Unternehmen und für sehr viele Produkte und Leistungen ist Internet Werbung sinnvoll. Ein entscheidender Vorteil gegenüber anderer Werbeaktivitäten ist die Meßbarkeit der Maßnahmen im Online-Marketing. Außerdem stehen Ihnen flexible Instrumente zur Verfügung und Sie erzielen schnelle Ergebnisse. Voraussetzung ist natürlich die professionelle Beratung, Planung und Umsetzung.

Am Beispiel Google sieht man, daß Online-Werbung sehr gut funktioniert. Im Jahr 2000 war Google ein Nobody, 15 Jahre später ist Google (Alphabet) das zweitgrößte und eines der wichtigsten Unternehmen weltweit.

Werbung bei Google (Search Engine Advertising - SEA)

Man versteht darunter das Schalten von bezahlten Suchanzeigen, über, oder unter den natürlichen Suchergebnissen von Google und deren Partnerseiten.

Wieviel kostet mich nun Werbung bei Google?

Die Kosten setzen sich aus zwei Posten zusammen:
a) Die Planung, Installation und laufende Erweiterung, bzw. Optimierung der Kampagne. Mit unseren Partnern Doug Crichton und Ralph Kammelberger als Consultants sind wir in der Lage, höchst professionelle Lösungen anzubieten.

b) Google-Kosten: Google verlangt für die Auslieferung der Werbung keinen Cent! Erst beim Klick auf mein Inserat oder meinen Banner zahle ich einen Betrag – je nach Suchbegriff – geschätzt zwischen € 50c und € 2,-. Durch den Klick kommt der Kunde auf meine Homepage/zu meinen Informationen und Angeboten.

Social Media Marketing

In den letzten Jahren haben die sozialen Medien das Internet und sogar die ganze Welt grundlegend verändert. Und das gilt in diesem Zusammenhang auch für das Marketing.
Ob Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, oder YouTube, Ihre Kunden erwarten wahrscheinlich, Sie auf zumindest einen dieser Netwerke zu finden.
Allerdings sind viele Unternehmen in diesem Bereich noch sehr zögerlich aktiv. Einerseits ist die Besorgnis, die Kontrolle über diesen Marketingkanal zu verlieren groß, andererseits ist den Unternehmen auch bewußt, dass dies auch eine Menge Arbeit bedeutet.
Aber dieser Kanal ist auch eine gute Möglichkeit Ihr Unternehmen, Ihre Marke zu präsentieren und das Markenbewusstsein zu steigern, Kundenbeziehungen auszubauen, oder mehr Umsatz zu generieren. Wieso also nicht nutzen. Besonders wenn man bedenkt, dass die Nutzung vollkommen kostenlos ist.

Die Vorteile von Social Media

  • Mehr digitale Aufmerksamkeit und damit auch mehr Traffic auf Ihrer Webseite. Das verbessert Ihr Ranking bei den Suchmaschinen.
  • Sie erreichen mehr Kunden und können auch neue Märkte/Zielgruppen erschließen.
  • Verbesserung des Kundenservice – Soziale Medien sind eine gute Quelle für Feedback.
  • Verbesserung der Kundenbindung durch direktere Kommunikation.
  • Kosten sparen: Soziale Medien sind für jede Firma bezahlbar. Verglichen mit anderen Marketingkanälen, wie z. B. Printmedien.
    Schließlich ist der Kanal selbst vollkommen kostenlos.

Die FILMEDIA Netzwerkpartner haben jede Menge Erfahrung, um die Verwaltung Ihrer Präsenz in den sozialen Medien zu übernehmen. Das gilt für kreative Ideen und reicht von Strategien und Planung, bis hin zum gesamten Management Ihres Social Media Auftrittes.

Email Marketing

E-Mail-Marketing ist heute nicht mehr effizient, oder?
Zugegeben, die große Flut an Emails macht es deutlich schwieriger darin nicht unterzugehen, oder in einem Spamfilter zu landen. Aber E-Mail-Werbung ist keineswegs tot, im Gegenteil, es ist eines der effektivsten Teilbereiche des Online-Marketings.
Und Email-Marketing ist auch nicht nur das Versenden eines Newsletters, sondern kann in vielen Bereichen ein effizientes Werkzeug für Ihre Kundenkommunikation sein. Denken Sie Presseaussendungen, Firmenevents, wie eine Hausmesse, oder eine Umfrage.

Die Vorteile von Email-Marketing

  • Regelmäßiger Kundenkontakt
  • Personalisierte bzw. Zielgruppen gerechte Ansprache
  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
  • Sehr schnelle Resultate – innerhalb von Tagen
  • Hochwertige Besucherquelle für Ihre Webseite
  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Messbare Ergebnisse: Wieviel wurden versendet, geöffnet und geklickt und auf Ihre Webseite geleitet.
  • Sehr kosteneffizientes Marketing-Werkzeug.

Informieren Sie sich, wie Sie mit E-Mail-Marketing noch näher an Ihren Kunden kommen und Ihre Umsätze steigern, oder sogar Neukunden gewinnen. Wir unterstützen Sie dabei in allen Bereichen – erarbeiten mit Ihnen Strategien und Konzepte. Übernehmen für Sie die das Design und Layout Ihrer Newsletter, organisieren Ihre digitale Kundendatenbank und beraten Sie in rechtlichen Belangen.

Vertrauen Sie auf Profis

Man erlebt es bei Kunden immer wieder: Corporate Identity und Design, Logo etc. haben bei der Budgetplanung einen eher niedrigen Stellenwert.
Oft wird auch selbst Hand angelegt, oder man hört: „Das macht der Freund meines Sohnes…“. Das Ergebnis ist meist, – sagen wir mangelhaft.

Dabei vermittelt das Logo und das Corporate Design den ersten Eindruck und kann Sympathie entstehen lassen, oder das Gegenteil bewirken. Es soll den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen, für Aufmerksamkeit sorgen und im Gedächtnis bleiben.

Unser Tipp: Lassen Sie auch in diesem Bereich Profis ran!

Kreatives, individuelles Design

Das Netzwerk von FILMEDIA bietet Ihnen auch auf diesem Gebiet höchst professionelle Hilfe an. Wir unterstützen Sie bei Strategie und Planung Ihrer Vorhaben und entwerfen für Sie das passende Design im digitalem, im Print- sowie im Webbereich.

Logo, Firmenschriftzug, Geschäftspapiere etc. (Corporate Design)

Inserate, Plakate, Displays (Onlinewerbung)

Prospekte, Kataloge, Folder, Flyer

Autobeklebung

Verpackungen

Einladungen, Menükarten

Der Nutzen steht im Vordergrund

Visualisierungen sind nicht nur schöne Schaubilder, sondern auch ein hilfreiches Instrument. Sie bieten in unterschiedlichsten Bereichen die Möglichkeit eine Idee, ein Produkt, ein Design, oder ein Objekt schon vor Beginn der Realisierung in Vollendung zu betrachten.

Eine Visualisierung unterstützt:

  • Ideenfindung
  • Produktgestaltung
  • Evaluierung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Werbung und Verkauf

Virtual Reality

Virtual Reality (VR) ist zurzeit in aller Munde und mit deren Hilfe ergeben sich in vielen verschiedenen Branchen neue Lösungsansätze. In vielen Geschäftsmodellen kann eine virtuelle Welt integriert werden, um den Kunden ein besonderes Erlebnis zu bieten.

Angwenungsgebiete von Virtual Reality

VR-Schauräume bieten die Möglichkeit, Produkte auf eine höchst emotionale und interaktive Weise zu präsentieren. Zum Beispiel kann ein Fliesenhändler seine Kunden mit VR einen facettenreichen rundum Blick in sein neues Badezimmer ermöglichen.

VR-Produkt Konfigurator: Hier wir das Showroom-Konzept um die Möglichkeiten von klassischen Konfiguratoren erweitert. Z. B. bei Konfiguration eines neuen Autos inklusive eines ersten virtuellen Fahrgefühltests. Kunden können anhand eines virtuellen Fahrzeugs das Aussehen und die Ausstattung verändern. Zusätzlich kann man das Auto bereits vor dem Kauf virtuell Probe fahren – fast wie in Wirklichkeit.

VR-Filme in 360° bieten besondere Erlebnisse und sprechen wie kein anderes Medium die Gefühlswelt der Kunden an.

VR-Produktentwicklung ist heutzutage ein etablierter Teil innerhalb der Produktentwicklung und Produktionsplanung. Somit können beispielsweise kosteneffizient Produktionsanlagen im virtuellen Umfeld geplant und funktional visualisiert werden.

VR und Architektur: Ein Objekt kann bereits vor der Fertigstellung besichtigt werden, als wäre es schon fertiggebaut. Mit der VR ermöglicht der Architekt dem Kunden eine Wahrnehmung, als ob er direkt im geplanten Gebäude steht. Oder von der Küche in den Garten blickt.

3D Produktvisualisierung

Produkte werden aus vielfältigen Gründen visualisiert. Entweder gibt es sie noch nicht, sie sind nur mit großem Aufwand zu fotografieren, oder man möchte Unmögliches darstellen, wie zum Beispiel etwas Schwebendes.

Anhand von Produktfotos, CAD Daten, Skizzen, oder auch nur einer Idee, wird eine 3D Produktvisualisierung erstellt.

Vorteile: 3D Visualisierungen sind realistischer und werden emotionaler als Fotos wahrgenommen. Material- oder Farbvarianten, unterschiedliche Lichtstimmungen und Umgebungen können rasch und ohne großen Aufwand immer wieder geändert werden. Die Produktpräsentation wird damit erheblich preiswerter und Kundengespräche verkürzen sich. Richtig eingesetzt, erspart die 3D-Visualisierung mehr als sie kostet.

Animationen

3D Modelle in Bewegung

Wenn es Produkte noch nicht gibt oder Abläufe nur schematisch gezeigt werden können, lassen sich mit Computeranimationen komplexe Abläufe und Zusammenhänge erklären und darstellen.

3D Animationen schaffen nicht nur im Film beeindruckende Bilder, sondern verblüffen uns in der Werbung und bei wissenschaftlichen Darstellungen.
Industrie, Werbung, Medien, Technik, Medizin oder Architektur sind nur ein paar Beispiele, wo computergenerierte Animationen bleibende Eindrücke schaffen.

Seminare/Vorträge

Ein spannender Kurzvortrag, eine passende Einführungsrede zur Umrahmung eines Business-Meetings oder ein Intensiv-Tagesseminar in Kleingruppen: Fort- und Weiterbildung ist für immens wichtig. Ziel der Seminare ist es, den TeilnehmerInnen aktuelles praxisnahes Wissen interaktiv zu vermitteln, um selbst Werbestrategien und Kommunikationsmaßnahmen zu planen und auszuführen.

Inhalte

Strategische Werbeplanung – Welche Werbung: wann, wo, wie oft, welches Format
Internetmarketing – Website/Search/Online-Werbung/Social Media
Zielgruppenanalysen – wer und wo sind die Kunden
Projektmanagement – Veranstaltungsorganisation
Werbewirkung von (regionalen) Medien
Marktforschungs – und Wettbewerbsanalysen

Referent

Robert Theuermann lebt Marketing und Kommunikation seit mehr als 20 Berufsjahren.

Er hält Marketingseminare auf Hochschulen, veranstaltet Mediaseminare für MarketingmanagerInnen und berät unzählige Firmen in ihrer externen Kommunikation. Durch seine langjährige Berufspraxis in den Sparten Tourismus, Eventamangement, im Sozial- und Bildungswesen und als strategischer Werbeplaner im Einsatz für die größten privaten Unternehmen Österreichs profitieren alle TeilnehmerInnen immens vom übermittelten Wissen.

Mehr über Robert Theuermann

Kosten

Der Preis für das Tagesseminar beträgt € 390 pro Teilnehmer. Mindestanzahl für das Zustandekommen eines Seminars: 4 TeilnehmerInnen. Maximale Gruppengröße 8 TeilnehmerInnen. Der Preis beinhaltet Unterlagen, Mittagessen, Getränke.

Mehr Infos und spezielle Anliegen (Kurzvorträge, Gruppen-Consulting, firmeninterne Trainings, etc.) bitte Email an office@filmedia.at.

Wer und was ist FILMEDIA?

FILMEDIA ist eine neuartige Kommunikationsagentur und besteht aus einem Netzwerk von Werbe- und MediaExperten. Die Spezialisten kommen aus den verschiedensten Bereichen: Unternehmenskommunikation, Werbe- und Mediaplanung, Internetmarketing und Kreativleistungen!

Kontakt

Rufen Sie an!

Egal, ob „nur“ eine Website benötigt wird oder Produkte über’s Internet vermarktet werden sollen. Ob einzelne Marketing-Maßnahmen geplant und durchgeführt werden sollen oder ein komplettes Kommunikationskonzept benötigt wird – das FILMEDIA-Netzwerk deckt alle Kommunikationsbereiche und Werbedisziplinen ab – von der Planung bis hin zur Umsetzung. Und es geht ganz einfach, günstig und professionell – mit einem Ansprechpartner!