Richtig effiziente Kommunikation passiert gesamtheitlich / integrativ / crossmedial. Own Media – Paid Media und Earned Media bilden eine Einheit. Am besten mit Konzept und Plan. So behält man den Überblick, arbeitet zielgerichtet, nachhaltig und profitabel.
Durch die Kooperation mit der Wiener Marktforschungsagentur TMC – The Media Consultants ist FILMEDIA in der Lage Zielgruppenanalysen und Reichweitenpläne zu liefern. Es stehen alle aktuellen österreichischen Mediastudien (Mediaanalyse, Radio- und Teletest, Webanalyse, CAWI Print, Ambient Meter) und viele weitere internationale Studien zur Werbewirksamkeit zu Verfügung.
Der Online-Auftritt muss auf seine Besucher abgestimmt sein – der Kunde steht im Mittelpunkt. Mobilität, Usability, Design und Struktur richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden.
Nach einer Einschulung ist dies für den Betreiber einfach selbst durchführbar.
Auf Wunsch erledigen natürlich auch wir die Betreuung.
Natürlich beraten wir Sie auch bezüglich möglicher Förderungen und bemühen uns, den Aufwand und die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Am Beispiel Google sieht man, daß Online-Werbung sehr gut funktioniert. Im Jahr 2000 war Google ein Nobody, 15 Jahre später ist Google (Alphabet) das zweitgrößte und eines der wichtigsten Unternehmen weltweit.
Wieviel kostet mich nun Werbung bei Google?
Die Kosten setzen sich aus zwei Posten zusammen:
a) Die Planung, Installation und laufende Erweiterung, bzw. Optimierung der Kampagne. Mit unseren Partnern Doug Crichton und Ralph Kammelberger als Consultants sind wir in der Lage, höchst professionelle Lösungen anzubieten.
b) Google-Kosten: Google verlangt für die Auslieferung der Werbung keinen Cent! Erst beim Klick auf mein Inserat oder meinen Banner zahle ich einen Betrag – je nach Suchbegriff – geschätzt zwischen € 50c und € 2,-. Durch den Klick kommt der Kunde auf meine Homepage/zu meinen Informationen und Angeboten.
Die Vorteile von Social Media
Die FILMEDIA Netzwerkpartner haben jede Menge Erfahrung, um die Verwaltung Ihrer Präsenz in den sozialen Medien zu übernehmen. Das gilt für kreative Ideen und reicht von Strategien und Planung, bis hin zum gesamten Management Ihres Social Media Auftrittes.
Die Vorteile von Email-Marketing
Informieren Sie sich, wie Sie mit E-Mail-Marketing noch näher an Ihren Kunden kommen und Ihre Umsätze steigern, oder sogar Neukunden gewinnen. Wir unterstützen Sie dabei in allen Bereichen – erarbeiten mit Ihnen Strategien und Konzepte. Übernehmen für Sie die das Design und Layout Ihrer Newsletter, organisieren Ihre digitale Kundendatenbank und beraten Sie in rechtlichen Belangen.
Dabei vermittelt das Logo und das Corporate Design den ersten Eindruck und kann Sympathie entstehen lassen, oder das Gegenteil bewirken. Es soll den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen, für Aufmerksamkeit sorgen und im Gedächtnis bleiben.
Unser Tipp: Lassen Sie auch in diesem Bereich Profis ran!
Angwenungsgebiete von Virtual Reality
VR-Schauräume bieten die Möglichkeit, Produkte auf eine höchst emotionale und interaktive Weise zu präsentieren. Zum Beispiel kann ein Fliesenhändler seine Kunden mit VR einen facettenreichen rundum Blick in sein neues Badezimmer ermöglichen.
VR-Produkt Konfigurator: Hier wir das Showroom-Konzept um die Möglichkeiten von klassischen Konfiguratoren erweitert. Z. B. bei Konfiguration eines neuen Autos inklusive eines ersten virtuellen Fahrgefühltests. Kunden können anhand eines virtuellen Fahrzeugs das Aussehen und die Ausstattung verändern. Zusätzlich kann man das Auto bereits vor dem Kauf virtuell Probe fahren – fast wie in Wirklichkeit.
VR-Filme in 360° bieten besondere Erlebnisse und sprechen wie kein anderes Medium die Gefühlswelt der Kunden an.
VR-Produktentwicklung ist heutzutage ein etablierter Teil innerhalb der Produktentwicklung und Produktionsplanung. Somit können beispielsweise kosteneffizient Produktionsanlagen im virtuellen Umfeld geplant und funktional visualisiert werden.
VR und Architektur: Ein Objekt kann bereits vor der Fertigstellung besichtigt werden, als wäre es schon fertiggebaut. Mit der VR ermöglicht der Architekt dem Kunden eine Wahrnehmung, als ob er direkt im geplanten Gebäude steht. Oder von der Küche in den Garten blickt.
Anhand von Produktfotos, CAD Daten, Skizzen, oder auch nur einer Idee, wird eine 3D Produktvisualisierung erstellt.
Vorteile: 3D Visualisierungen sind realistischer und werden emotionaler als Fotos wahrgenommen. Material- oder Farbvarianten, unterschiedliche Lichtstimmungen und Umgebungen können rasch und ohne großen Aufwand immer wieder geändert werden. Die Produktpräsentation wird damit erheblich preiswerter und Kundengespräche verkürzen sich. Richtig eingesetzt, erspart die 3D-Visualisierung mehr als sie kostet.
Wenn es Produkte noch nicht gibt oder Abläufe nur schematisch gezeigt werden können, lassen sich mit Computeranimationen komplexe Abläufe und Zusammenhänge erklären und darstellen.
3D Animationen schaffen nicht nur im Film beeindruckende Bilder, sondern verblüffen uns in der Werbung und bei wissenschaftlichen Darstellungen.
Industrie, Werbung, Medien, Technik, Medizin oder Architektur sind nur ein paar Beispiele, wo computergenerierte Animationen bleibende Eindrücke schaffen.
Er hält Marketingseminare auf Hochschulen, veranstaltet Mediaseminare für MarketingmanagerInnen und berät unzählige Firmen in ihrer externen Kommunikation. Durch seine langjährige Berufspraxis in den Sparten Tourismus, Eventamangement, im Sozial- und Bildungswesen und als strategischer Werbeplaner im Einsatz für die größten privaten Unternehmen Österreichs profitieren alle TeilnehmerInnen immens vom übermittelten Wissen.
Mehr Infos und spezielle Anliegen (Kurzvorträge, Gruppen-Consulting, firmeninterne Trainings, etc.) bitte Email an office@filmedia.at.
FILMEDIA ist eine neuartige Kommunikationsagentur und besteht aus einem Netzwerk von Werbe- und MediaExperten. Die Spezialisten kommen aus den verschiedensten Bereichen: Unternehmenskommunikation, Werbe- und Mediaplanung, Internetmarketing und Kreativleistungen!
Egal, ob „nur“ eine Website benötigt wird oder Produkte über’s Internet vermarktet werden sollen. Ob einzelne Marketing-Maßnahmen geplant und durchgeführt werden sollen oder ein komplettes Kommunikationskonzept benötigt wird – das FILMEDIA-Netzwerk deckt alle Kommunikationsbereiche und Werbedisziplinen ab – von der Planung bis hin zur Umsetzung. Und es geht ganz einfach, günstig und professionell – mit einem Ansprechpartner!